Theatermuseum Düsseldorf startet Open-Air-Veranstaltungen

Die Baumaßnahmen im Düsseldorfer Hofgarten sind inzwischen soweit fortgeschritten, dass das Theatermuseum in der NRW-Landeshauptstadt Veranstaltungen vor seiner Tür anbieten kann. Bis zum Ende der Sommerferien sind derzeit sechs Veranstaltungen geplant.

Den Anfang macht am Freitag (17. Juli) um 20.15 Uhr das Looters-Ensemble mit einer „Impro-Crime-Nacht“, bei der vier Schauspieler eine Krimi-Geschichte improvisieren. Das Besondere: Die Zuschauenden können die Handlungen und Geheimnisse der Dinnergäste beeinflussen. Doch die Spielenden selbst wissen nicht, was die anderen im Schilde führen.

Am Mittwoch, dem 22. Juli, folgt dann um 17 Uhr eine Aufführung der beliebten Puppenbühne Bauchkribbeln, die sich an Kinder ab 4 Jahren wendet. „Ferien Zuhaus“ ist der Titel des Stücks und erzählt die Geschichte vom Kasper, der zuhause einen sehr aufregenden Ferientag verbringt. Alle weiteren Termine werden nach und nach auf der Internetseite des Theatermuseums unter www.duesseldorf.de/theatermuseum bekannt gegeben.

Plätze können telefonisch reserviert werden unter 0211-8996130 oder via E-Mail an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de. Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen, an den Sitzplätzen kann diese dann abgelegt werden. - Andreas Rehnolt